Neues D-TEC 45FT CONTAINER CHASSIS

24. Juni 2015

Samskip Van Dieren Multimodal B.V. hat die ersten D-TEC Chassis für 45ft Container erhalten. "Wir haben uns für D-TEC aufgrund des geringen Eigengewicht des Chassis und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden", laut Tim van der Roest, Fleet Manager bei Samskip Van Dieren. Samskip Van Dieren ist eine Tochtergesellschaft der in Rotterdam ansässige Samskip Multimodal B.V. Samskip Multimodal ist spezialisiert auf den kombinierten Verkehr in Europa. Dies beinhaltet eigene Schiffe, Container, Sattelzugmaschinen und Containerchassis. Samskip betreibt auch sein eigenes Bahnterminal in Duisburg. 

Weniger Ladeschäden
Bei Auftragerteilung hat Samskip Van Dieren D-TEC gebeten das Risiko von Ladeschäden zu reduzieren. Mit dem aktuellen 45ft Chassis gibt es regelmäßig Fälle von Schäden am Auflieger und / oder Laderampe. "Eine der wichtigsten Ursachen für Schäden ist, dass die Verriegelungsstifte an der Vorderseite der Auflieger nicht wieder in die richtige Position gestellt werden. D-TEC hat darauf reagiert, indem die Verriegelung modifiziert wurde und geöffnet bleiben kann, erklärt D-TEC Geschäftsführer Gerrit van Vlastuin. 

 


1 Liter auf 100 Kilometer sparen                      
D-TEC konzentriert sich auch auf niedrige Betriebskosten, wenn neue Designs entwickelt werden. "Wenn ein Chassis 1000 Kilogramm leichter ist, spart das 1 Liter Diesel pro 100 Kilometer ein", so Gerrit van Vlastuin, diese Aussage stützt sich auf den Zahlen von diversen Organisationen, einschließlich der NEA. "Wir erreichen diese geringe Gewicht mit intelligentem Design und durch die Verwendung hochwertiger und hochfester Stähle. Dieses neue 45ft Chassis wiegt weniger als 3800 kg, die es das leichteste 45ft Container-Chassis auf dem Markt." 

Einfachheit ist von größter Bedeutung
Darüber hinaus wünschte sich Samskip Van Dieren von D-TEC ein leichtes und robustes 45ft Containerchassis. Dieser Antrag war sehr geeignet für D-TEC in Bezug auf die Entwicklung des S-Line Containerchassis. Dieses Chassis ist für sein geringes Gewicht, seine robuste Bauweise und einfache Bedienung bekannt. Einfachheit ist von größter Bedeutung bei D-TEC, sowohl in der Konstruktion und im Betrieb. Aus diesem Grund sind am Containerchassis nur wenige Teile enthalten die einer Wartung bedürfen, die den Wartungsaufwand und die -kosten auf ein Minimum reduzieren.

von links: Twan Heetkamp, Tim van der Roest, Gerrit van Vlastuin en Danny de Koning